Mietservice


Hier erhalten Sie alle notwendigen Daten die Sie als Mieter benötigen. Sei es Einziehungsaufträge oder notwendige Unterlagen. Sollten Ihnen doch noch Fragen offen stehen, kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.

Neubezug

Meldezettel

In allen Magistratischen Bezirksämtern der Stadt Wien, Mo, Di, Mi, Fr von 8 bis 15.30 Uhr, Donnerstag von 8 bis 17.30 Uhr, MA 62 Telefon 01 / 4000/76449 Der Meldezettel liegt kostenlos bei den Bezirksämtern auf oder über Internet. Die Anmeldung hat innerhalb 3 Tagen nach Auszug aus der alten Wohnung zu erfolgen. Die Anmeldung bei gleichzeitiger Abmeldung ist kostenlos. Für die Ummeldung z.B. bei Heirat hat man 3 Monate Zeit.

Mieter

Die Unterschrift des Unterkunftsgebers laut Mietvertrag ist am Meldezettel unbedingt erforderlich. Bei weiteren Mitbewohnern die Unterschrift des Hauptmieters laut Mietvertrag.

notwendige Unterlagen

  • ausgefüllter Meldezettel
  • Reisepass oder Personalausweis
  • Geburtsurkunde
  • Heiratsurkunde

Strom- und Gasbezug

Fernwärme

Anmeldung unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 500 800

Achtung

Bei Beendigung des Mietverhältnisses erfolgt die Ummeldung durch die Hausverwaltung bei Übergabe des Bestandsobjektes

Zahlung der Miete

Zahlschein

Sie erhalten im Dezember die Monatsvorschreibung für das ganze nächste Jahr im Voraus. Bitte nur diesen ausgefüllten Zahlschein verwenden.

Einziehungsauftrag

Eine Alternative zur Zahlung mittels Zahlschein ist der Einziehungsauftrag. Der Einziehungsauftrag stellt zeitgerecht die Bezahlung sicher, erspart Ihnen den Bankweg und es wird ausschließlich die Monatsvorschreibung abgebucht. Ein Formular senden wir Ihnen gerne zu.

unsere Objekte

Objekt Name Objekt Name Objekt Name Objekt Name Objekt Name Objekt Name

Anschrift

Hausverwaltung Renate Weiner

Semperstraße 22 Top 5

1180 Wien

Kontakt

Tel.: 01/ 90 722 79-0

Fax: 01 / 9072279-90

Mail: hausverwaltung@weiner-hv.at

Bürozeiten

Montag & Donnerstag 09:00 - 13:00

Sowie nach telefonischer Vereinbarung